Stammtisch im Albrechtshof

Liebe Mitglieder und Freunde der Gewerbegemeinschaft Groß Glienicke,

unser 2. Treffen fand diesmal am 27. März 2024, im, von Manuela Ort, neu eröffneten Hotel Albrechtshof, statt.

Mario März eröffnete den Abend, und informierte vorab über 2 bevorstehende Termine. Am 30. April 2024 findet im renovierten Saal vom „Restaurant Helmut“ Tanz in den Mai statt mit Live Musik statt (nähere Infos erfolgen in Kürze). Im Juni werden wir dann anlässlich des 20.jährigen Jubiläums der Gewerbegemeinschaft eine Dampferfahrt unternehmen, auch dafür folgen noch nähere Infos.

Er begrüßte auch den anwesenden Vorsitzenden der CDU Dr. Gregor Ryssel und das Gründungsmitglied der Gewerbegemeinschaft Rainer Dallwig, die über ihre Arbeit und Politik in Potsdam informierten.
Jana Mücke-März stellte sich als Kandidatin der CDU für den Ortsbeirat bei den kommenden Komunalwahlen vor.

Auf Anregung mehrerer Gäste wird die GGG demnächst auch weiteren Parteien, so möglich, die Gelegenheit bieten, sich vorzustellen.

Wir konnten dann auch noch ein weiteres neues Mitglied der GGG, Herrn Zaza Tuschmalischvili und Ehefrau begrüßen. Sie erzählten von Ihrem Werdegang und ihrer künstlerischen Arbeit.

Die neue Hotelbetreiberin Manuela Ort stellte sich und ihre Pläne für den neuen Albrechtshof vor und interessierte Gäste konnten sich bei einem Rundgang von den Fortschritten überzeugen.

Danach präsentierte Manuela Ort, begleitet von liebevoll zubereiteten Snacks, einen fränkischen Weinbauer und seinen Wein Für interessierte Gäste wird es bestimmt demnächst eine ausgiebige Weinverkostung dieses köstlichen Tröpfchens geben.

 

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Orth und Ihre Mitarbeiterinnen. Trotz noch nicht vorhandener Küche kredenzten sie uns leckere fränkische Kleinigkeiten und boten einen zuvorkommenden und herzlichen Service.

Rundum war es ein gelungener und gemütlicher Abend, der sehr gut besucht war und Gelegenheit für zahlreiche interessante Gespräche bot.

Wir haben uns sehr gefreut über das große Interesse und hoffen auf weiterhin viele, so schöne Abende.

 

Der Vorstand