Angestoßen auf das neue Jahr
4. Februar 2016
Wenn einer eine Reise tut…
4. April 2016
alle anzeigen

Februar-Stammtisch zur 750-Jahrfeier und zur Lage des See-Centers

In gemütlicher und sehr konstruktiver Atmosphäre fand unser Februar-Stammtisch im Wirtshaus im Hofgarten statt.

Diesmal standen wieder mehrere Themen auf der Agenda: die 750-Jahrfeier, unser internes Dorffest-Organisationskomitee, Neuigkeiten vom See-Center, Mai-Fest in Kladow uvm.

Neben Mitgliedern kamen einige Interessierte aus Kladow, um sich über unsere Planungen zur 750-Jahrfeier zu informieren. Auch Dieter Dargies, Vorsitzender des Vereins Groß Glienicker Kreis, Ortsvorsteher Winfried Sträter und Florian Peterson von REWE informierten sich und uns gleichermaßen.

Dorffestkomitee der GGG

Seit Ende letzten Jahres kümmern sich unsere Mitglieder Dorit Klinke, Christine Spora und Petra Kraatz um die Organisation und Durchführung unseres Dorffeststandes. Im Rahmen des Stammtisches erklärte uns Dorit, was alles geplant oder zu organisieren ist und was sonst noch so geprüft wird.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es doch anderes sein wird als in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns daher auf eine neue Präsentation der GGG auf dem diesjährigen Dorffest und möchten für das großartige Engagement der drei Frauen ganz herzlich bedanken!

stammtisch-02-2016-web-c-1

750-Jahrfeier

Die Vorbereitungen zur 750-Jahrfeier in Groß Glienicke sind in vollem Gange. Herr Sträter stellte die Organisationsstruktur des verantwortlichen Komitees vor. Aus diesem Grund sollen unsere Vorschläge gesammelt und bis zur nächsten Sitzung des Komitees am 21.03. dieses Jahres eingereicht werden. Anschließend werden diese geprüft und koordiniert. Für die Organisation und Durchführung sind wir selbst verantwortlich.

Daher die Bitte an Euch alle: Sendet uns Eure Vorschläge möglichst schnell zu, damit wir diese auswerten und am 21.03. einreichen können.

stammtisch-02-2016-web-c-2

Neues vom See-Center

Nach dem Ausscheiden des Steak-Restaurants im See-Center wird die Frage nach einem tragfähigen Nutzungskonzept der Räumlichkeiten im See-Center immer lauter. Aufgrund der hohen Verunsicherung in Bezug auf die Nutzbarkeit der Räume, der Höhe der Mieten und einer möglichen Aufteilung der Räumlichkeiten, werden sich der Ortsvorsteher und wir, als Vorstand der Gewerbegemeinschaft Groß Glienicke, mit dem Eigentümer und Vermieter des See-Centers zusammensetzen und den aktuellen Stand erörtern. Ziel soll es sein, möglichst bald eine Grundlage zu schaffen, die eine Anmietung der Gewerbeflächen für Unternehmen der Region und die Nutzung des See-Centers für alle Groß Glienicker attraktiv macht.

Auch zu diesem Thema fanden sich viele konstruktive Vorschläge, die wir mit in das Gespräch nehmen werden.

Dankeschön!

Ein ganz besonderer Dank in Form eines Gutscheins ging an unser Mitglied und unsere Künstlerin Petra Kraatz, die mit viel Einsatz auch im vergangenen Jahr wieder unseren GGG-Folder gestaltete.

stammtisch-02-2016-web-c-3

Unsere kommenden Stammtische finden…

  • am 17.03. im Landleben (Thema: Fotos & Reisen, Mike Jahn u. a. zeigt spektakuläre Fotos seiner Afrika-Reise und weiß Atemberaubendes zu berichten, Dorit Klinke gibt Details zur Reise und deren Organisation; die ersten 25 Anmeldungen erhalten für diesen Abend einen Verzehrgutschein in Höhe von 10 Euro von perfect-holidays!!!)
  • um den 20.04. Wirtschaftsförderung bei Buba (Thema: Mit einem Antrag zum Erfolg! Was die regionale Wirtschaftsförderung der Stadt Potsdam für Unternehmen der Region wirklich tun kann)
  • am 28.05. Stammtisch mit Anglerverein am See statt (Thema: Lockeres Beisammensein am See bei frisch geräuchertem Fisch und anderen Köstlichkeiten).

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen in lockerer Runde.

Euer Vorstand der Gewerbegemeinschaft Groß Glienicke

X
X